Donnerstag, 17. Oktober 2013

Neuer Kommandeur kritisiert Hygiene der Polizeistation Pattaya

Pattaya - Am 01. Oktober trat  Pol. Lt. Gen. Kawee Saphanan sein Amt als neuer Kommandeur der Provincial Police/Region 2 an. Hunderte von lokalen Würdenträgern, Politikern, Geschäftsleuten und Repräsentanten verschiedener Ministerien aus Bangkok reisten am selben Abend ins Ambassador City Hotel Jomtien, um Pol. Lt. Gen. Kawee auf einer Feier der Superlative zur Ernennung zum obersten Gesetzeshüter der Ostküste zu gratulieren (WOCHENBLITZ berichtete: http://tinyurl.com/ovk2wbc).

Der neue Kommandeur der Provincial Police/Region 2 hat mit seinem ersten Auftritt in Pattaya deutlich klar gemacht, wer die Befehle im Seebad gibt

Nun besuchte der ranghohe Uniformträger im Rahmen der nach Dienstantritt traditionell folgenden Inspektionstour der wichtigsten Polizeistationen in seinem Einsatzgebiet die bekannte, berüchtigte Station an der Beach Road in Pattaya.
Der nicht angemeldete abendliche Besuch des Kommandeurs verlief milde ausgedrückt alles andere als gut und endete damit, dass Pattayas Polizeichef Lt. Col. Suwan Cheaonawinthawat um 21:30 Uhr sein Haus verlassen und umgehend zu einer Stellungnahme auf "seiner" Polizeistation antanzen musste.
Pol. Lt. Gen. Kawee machte keinen Hehl aus seinem Ärger über die angeblich inakzeptabel verschmutzten Gefängniszellen im zweiten Stock des Gebäudes sowie die unter Wasser stehenden und übel riechenden, verdreckten Toiletten. Außerdem kritisierte der Kommandeur ein viel zu lässiges Erscheinungsbild der Beamten im Innendienst. Pol. Lt. Col. Suwan, der nach dem Rüffel wie ein geprügelter Hund wirkte, entschuldigte sich für die Defizite im Bereich Hygiene und Kleidungsordnung und schwor seinem obersten Chef umgehend für eine Lösung der Probleme zu sorgen.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen