Samstag, 19. Oktober 2013

Hochwasser in einigen Gemeinden Banglamungs außer Kontrolle

Pattaya - Beamte des Landratsamtes Banglamung inspizierten am Vormittag die angeblich außer Kontrolle geratene Hochwassersituation einiger zwischen Nord Pattaya und Banglamung gelegener Gemeinden, die aufgrund ihrer Lage — die Gebiete liegen knapp unterhalb des MeeresspiegelsJahr für Jahr unter massiven Überschwemmungen leiden.

 
Besonders schlimm traf es wie immer die kleine Gemeinde Fangthon, der dieses Jahr selbst die Flutbarriere, die nach der Jahrhundertflut 2011 errichtet wurde, nicht weiterhelfen konnte. Tagelanger Dauerregen hatte für Überflutungen gesorgt, die von der Barriere nicht aufgehalten werden konnten. Die braune Brühe überschwemmte mehrere Wohngebiete und setzte Hunderte von Häuser unter Wasser. 47 Familien mussten evakuiert werden, während die übrigen Bewohner inzwischen von Zivilschutzhelfern in Booten mit Grundnahrungsmitteln versorgt werden müssen.



Die Inspekteure des Landratsamtes gaben zu, dass die Situation dramatischer ist, als man anfangs gedacht habe. Die Beamten versprachen den verzweifelten Anwohnern, dass man sie in den nächsten Wochen versorgen oder auch evakuieren werde, bis alles überstanden sei und Anfang nächsten Jahres umgehend mit dem Bau einer neuen größeren Schutzbarriere beginnen werde.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen