Mittwoch, 16. Oktober 2013

Armeechef besorgt über Situation in Chachoengsao

Chachoengsao - Thailands Armeechef Gen. Prayuth Chan-ocha zeigte sich besorgt über die katastrophalen Überschwemmungen in der östlichen Provinz Chachoengsao und versprach den Flutopfern weitere tatkräftige Unterstützung durch das Militär.

Auf einer Pressekonferenz erklärte der stellvertretende Armeechef Gen. Paiboon Kumchaya das zur Zeit 150 Kompanien mit insgesamt 30.000 Soldaten landesweit im Einsatz seien, um Fluthilfe in den betroffenen Gebieten zu leisten.
In vielen Regionen habe sich die Situation inzwischen verbessert, doch davon könne in Chachoengsao leider nicht die Rede sein, denn in den nächsten Tagen müsse mit weiteren Wassermassen gerechnet werden, die aus Prachinburi in Chachoengsao's am schwersten betroffene Distrikte Bang Khla, Bang Nam Priao und Ban Pho fließen würden.
Daher habe Gen. Prayuth eine massive Verstärkung der Hilfe für die 3 Distrikte und alle angrenzenden Gemeinden befohlen. Die Soldaten sollten die Situation genauestens beobachten und auf zusätzliche Evakuierungen vorbereitet sein.
Auch Premierministerin Yingluck kündigte an, der Provinz Chachoengsao in den nächsten Tagen einen Besuch abzustatten, um den Flutopfern mit "moralischer Unterstützung" beizustehen.  

Text u. Bild: Wochen Blitz....     Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen