Dienstag, 29. Oktober 2013

2.000 Pattaya United Fans rasten nach verlorenem Spiel im Abstiegskampf aus

Pattaya - Etwa 2.000 Fans des FC Pattaya United randalierten im Nongprue Football Stadium, als ihr Lieblingsfussballclub in einem Heimspiel gegen den FC Chiang Rai United 0:1 unterlag, wodurch dem Team wahrscheinlich der Abstieg aus der Thai Premier League bevorsteht.

Die Situation verschärfte sich, als der Schiedsrichter den Gästen aus Chiang Rai in der 67. Minute einen Elfmeter gewährte, durch den das Team aus dem Norden in Führung ging. Da es den Spielern aus Pattaya nicht mehr gelang, den Ausgleichstreffer zu erzielen, hielten die Fans es für angebracht, ihre Wut über den ihrer Meinung nach ungerechtfertigten Elfmeter an dem Schiedsrichter und den Linienrichtern auszulassen.


Über 100 Sicherheitskräfte, bestehend aus Polizei und Militärpolizei, versuchten die aufgebrachten Fans, deren Zorn vor allem Khun Nittipoom, dem Trainer ihres Teams galt, ohne Erfolg zu beruhigen.
Türen, Scheiben, Tische und Bänke wurden zertrümmert, während sich die Sicherheitskräfte darauf konzentrierten, das Schiedsrichter-Team und die Gäste aus Chiang Rai in Sicherheit zu bringen. Der von den Fans gesuchte Trainer hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die Flucht ergriffen ... angeblich in Verkleidung eines Polizisten.
Nach Angaben der lokalen Presse wurde niemand verhaftet oder verletzt. Nach etwa 60 Minuten löste sich der Tumult von selbst auf. Die Thai Premier League gab einen Tag später bekannt, dass der Verein wegen des Vorfalls mit einer Geldstrafe rechnen müsse.

Text u. Bild: Wochen Blitz....  Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen